Posaunenchor

Evangelische Posaunenchöre sind etwas ganz besonderes: In keiner anderen Gruppe der Gemeinde kommen Menschen so unterschiedlichen Alters zusammen - vom Jugendlichen bis zum Rentner, und sogar die „Mittelalten“ sind dabei. Wir spielen unter der Leitung von Hyejoung Choi in Gottesdiensten und bei besonderen Anlässen wie Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen, geben Kirchenkonzerte und treffen uns mit den benachbarten Chören zu Bläsertagen. Wir brauchen keinen Strom und kein Kirchendach, weshalb wir auch immer wieder bei open-air-Gottesdiensten, Einweihungen, Martinsumzügen und vielem mehr auftreten.

Wir freuen uns über jede und jeden, der bei uns mitmachen möchte - Probe ist jeden Donnerstag um 20 Uhr im Martin-Luther-Saal, Bläserausbildung nach Vereinbarung.

Posaunenchor auf großer Fahrt

Der Posaunenchor Altenkirchen verbrachte Ende Juni 2023 gemeinsam mit dem Posaunenchor Saarn unter der Leitung von Kantorin Hyejoung Choi und Sven Schneider (Kantor in Mülheim an der Ruhr) ein musikalisches Wochenende in Mülheim an der Ruhr. Ein Gegenbesuch ist für den nächsten Herbst geplant.

ODJO4051aTFNO5076a