Kirchenband

Ein Name hat sich seit 2004 irgendwie nicht finden lassen - deshalb heißt die Band der Evang. Kirchengemeinde in Altenkirchen immer noch schlicht und einfach „Kirchenband“. Aber auch so ist sie im ganzen Kirchenkreis bekannt, denn es gibt in einiger Entfernung einfach nur eine Combo, die regelmäßig moderne Kirchenmusik macht - eben „die“ Kirchenband!

Unsere Hauptaufgabe ist es, im Etwas anderen Gottesdienst für die Musik zu sorgen. Dabei liegt unser Schwerpunkt auf den Neuen geistlichen Liedern, also den Gesangbuchbeiträgen, die in den letzten 50 Jahren entstanden sind. Dazu gibt es in jedem Gottesdienst zwei bis drei weitere Stücke, die wir der Rock- und Pop-Geschichte sowie dem Jazz entnehmen - ein Privatradio würde vermutlich sagen: Das Beste aus den 30er bis Nuller Jahren und von heute Smile

Aber damit geben wir uns noch längst nicht zufrieden, denn außer diesem regelmäßigen Termin spielen wir immer wieder mal was zwischendurch - sei es bei Hochzeiten oder Taufen, bei Kirchenkreisveranstaltungen, als Konfi-Workshops, bei Verabschiedungen und Neubeginnen, Fest- oder Familiengottesdiensten, drinnen oder draußen. Sie können uns - für eine angemessene Menge Naturalien Zwinker - sogar mieten!

Unser nächster Auftritt

...wird hier bekannt gegeben, sobald er feststeht.

Wir sollen mal „dein“ Lied spielen? Alles klar, schreib uns einfach ne Mail mit deinem Liedwunsch. Kirchenband

Die Kirchenband in action

Die Band spielte die Musik zu den Segensfeiern der KonfiKids am 3. und 10. Juli 2021. Hier ein Zusammenschnitt aller vier Titel:

Die Songs:
  • 00.00 Eingeladen zum Fest des Glaubens
  • 03.11 Fragile - Sting
  • 06.34 A Million Dreams - The Greatest Showman
  • 11.11 Bewahre uns Gott

Die Band

Und hier unsere Starbesetzung:
Christian, DrumsClaudia, BassMareen, GesangMartin, SaxMartin, Keys

Mitmachen? Mitmachen!

Spielst du ein Instrument und bist mindestens 14? Oder kannst du singen? Oder wolltest du schon immer mal die Grundzüge vom Bongo-Spielen lernen? Hast du Lust, mal für einen oder auch mehrere Auftritt(e) bei uns mitzumachen? Aber gern!

Trau dich und sprich uns nach dem nächsten Gottesdienst mal an. Oder schreib uns einfach ne Mail, wir melden uns bei dir.