Tafel Altenkirchen

Eine Kooperation von Caritasverband, Diakonie, Neue Arbeit e.V., ev. und kath. Kirchengemeinde.

Lebensmittelausgabe: dienstags ab 13 Uhr im katholischen Pfarrheim, Rathausstr. 7 in Altenkirchen.

Der Preis für Lebensmittel beträgt 2,00 Euro, für Kuchen 1,00 Euro. Bitte Mundschutz tragen und Taschen mitbringen. Wenn Sie grippeähnliche Symptome haben, bleiben Sie bitte zu Hause! Um größere Menschenansammlungen und lange Wartezeiten zu vermeiden, halten Sie bitte unbedingt die Gruppenreihenfolge ein!

Anträge können dienstags während der Öffnungszeit im kath. Pfarrheim gestellt werden. Bitte einen aktuellen Bewilligungsbescheid (z.B. ALG II, Rentenbescheid) mitbringen.

E-Mail: tafel.altenkirchen@caritas-rheinsieg.de
Homepage: www.tafel-altenkirchen.de
Spendenkonto: Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN: DE 16 57351030 0000 007260

Haben Sie Interesse?

Tafel-Logo
Die Tafel Altenkirchen sucht dringend als Urlaubs- und Krankheitsvertretung Fahrer für die Abholung der Lebensmittel in den Geschäften (montags/dienstags). Ein Fahrzeug ist vorhanden.

Weiterhin wird dienstags Hilfe benötigt beim Sortieren der Lebensmittel und bei der Lebensmittellausgabe sowie als Urlaubs- und Krankheitsvertretung an der Kasse.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Christa Abts, Tel. 02681-2056 oder christa.abts@caritas-rheinsieg.de.

Helfer:innen gesucht

Zur Unterstützung der Ehrenamtlichen, die derzeit besonders gefordert sind, sucht die Tafel dringend Helfer:innen, die montags morgens beim Aufbau der Regale und Stellen der Tische oder dienstags nachmittags beim Aufräumen des Pfarrsaals behilflich sind (u.a. Abbau der Regale, Wegräumen der Tische).

Mehr Informationen bei Christa Abts, Fachberatung Gemeindecaritas, unter Telefon 02681-8789210 oder per Mail: christa.abts@caritas-rheinsieg.de.